Text
Schriftgröße ändern
Nach dem 1. und 2. Juristischen Staatsexamen (Bayern) arbeitete ich zunächst als Assessorin bei einem Bauträger.
Seit 1991 macht mir – als selbständige Rechtsanwältin – die Zusammenarbeit mit Menschen große Freude.

Als Anwältin begleite ich Mandanten in Entscheidungsphasen oder im Konfliktfall.
Zu meinem Mandantenkreis gehören Privatleute, Projektgruppen oder mittelständische Unternehmen/ Freiberufler.
Je nach Bedarf erfordert dies ein persönliches Gespräch in der häuslichen Umgebung oder ein Online Meeting
⇒ weitere Infos hier

Vertragsrecht und Immobilienrecht erfordern häufig kreative Lösungen und Querschnittsdenken.

Aufgrund praktischer Erfahrungen aus ehrenamtlichen Funktionen und Dozententätigkeit hat sich eine fachübergreifende Spezialisierung in den Bereichen Energierecht, Vorsorge und neue Wohnformen ergeben.

Die nachhaltige Wahrung und Realisierung individueller Bedürfnisse bei gleichzeitiger Konfliktvermeidung sind für mich oberstes Gebot.