Text
Schriftgröße ändern
Meinen Beruf als Anwältin verstehe ich als
Dienstleistung am Menschen, der Rat sucht.

Die Wahrung und Realisierung individueller Bedürfnisse sind oberstes Gebot. Durch aktives Zuhören sind diese zu klären. Bei Beratung einer Gruppe wende ich moderne Moderationstechniken an. Ich nehme mir Zeit für Sie - bei der gemeinsamen Suche nach Handlungsoptionen und einer Lösung. Im Vorfeld wird jede Maßnahme sorgfältig abgesprochen und das Honorar transparent vereinbart. Mittels moderner Kommunikationsformen sind alle Beteiligten zeitnah im Verfahren einbezogen.

Dies bildet Vertrauen.

Neben dem juristischen Fachwissen (Weiterbildung ist selbstverständlich) fließen praktische Lebenserfahrungen in das Mandat. Diese Ganzheitlichkeit ist besonders wichtig in den „Nischen“-Themen, um kreative und innovative Gestaltungsmöglichkeiten nutzen zu können.
Neben der Einzelberatung gebe ich gerne mein Wissen als Dozentin oder bei öffentlichen Veranstaltungen weiter und gestalte mein Lebensumfeld als aktive Bürgerin.
Meine Familie (verheiratet, zwei Töchter) sorgt für die stabile Bodenhaftung.

Ehrenamtliches Engagement in Schwabach ist mir sehr wichtig.
Der Frauenpreis 2020 "AUSGEZEICHNET" wurde mir als Mitgründerin und Mitorganisatorin des
"Runden Tisch Inklusion" von Bündnis 90 / Die Grünen verliehen – siehe Veranstaltungen

Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen.


Ab den 01.09.2022 habe ich die Kanzlei von der
Weißenburger Str. 6 b in Schwabach verlegt.


Besprechungstermin bedürfen der Terminabstimmung -
gerne telefonisch oder per Mail.